Jahreshaupt- versammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung 2017 fand am 06. Januar im Laurentiushaus statt.

 

 

Jahresrückblick 2016

Einsätze 2016

120 Einsätze mit 1659 Einsatzstunden, untergliedert wie folgt:

16 Brandeinsätze

84 Technische Hilfeleistungen

16 Fehlalarme

4 Sicherheitswachen

Mit dem Personal in Bereitschaft ergaben sich für 2016 insgesamt 2076 Einsatzstunden. 23 Personen wurden gerettet, 4 Personen konnten leider nur noch tot geborgen werden.

 Einsatzstatistik 2016        Einsatzübersicht 2016

 

Übungen 2016

Für Ausbildungs-, Übungs- und Wartungsdienst wurden insgesamt 5870 Stunden erbracht.
Im Bereich Atemschutz wurden insgesamt 587 Stunden erbracht. Diese beinhalten die Atemschutzpflege, Atemschutzeinweisungen, Begehungen der Atemschutzstrecke bei der BF Augsburg, Belastungsübungen und Einsatzübungen.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016 bei der Kreisbrandinspektion, unseren Nachbarfeuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizeiinspektion Bobingen bedanken.

 

 

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden die folgenden Ehrungen statt:


Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt:

Michael Achberger, Marcus Fischer, Bernd Geißler, Albert Kohl, Bernhard Kohl, Markus Nowak und Peter Staible

 

 

Verabschiedungen

 

Josef Demmler wurde nach 47 Jahren, aufgrund des Erreichens der Altersgrenze, aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

 

 

Konrad Jaufmann wurde nach 17 Jahren Dienst als Gerätewart, aufgrund des beginnenden Ruhestandes, verabschiedet.