Jahreshaupt- versammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Die Jahreshauptversammlung 2015 fand am 06. Januar in der Singoldhalle statt.

Jahresrückblick 2014

Einsätze 2014

110 Einsätze mit 1205 Einsatzstunden, untergliedert wie folgt:

19 Brandeinsätze

77 Technische Hilfeleistungen

11 Fehlalarme

3 Sicherheitswachen

Mit dem Personal in Bereitschaft ergaben sich für 2014 insgesamt 1609 Einsatzstunden. 17 Personen wurden gerettet, 2 Personen wurden bei Wohnungsöffnungen leider tot vorgefunden.

 

Übungen 2014

Für Ausbildungs-, Übungs- und Wartungsdienst wurden insgesamt 8654 Stunden erbracht.

Im Bereich Atemschutz wurden insgesamt 1051 Stunden erbracht. Diese beinhalten die Atemschutzpflege, Atemschutzeinweisungen, Begehungen der Atemschutzstrecke bei der BF Augsburg, Belastungsübungen und Einsatzübungen.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2014 bei der Kreisbrandinspektion, unseren Nachbarfeuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizeiinspektion Bobingen bedanken.

 

 

Ehrungen und Beförderungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden die folgenden Ehrungen und Beförderungen statt:


Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt:

Stefan Hauser
Robert Jaufmann
Hubert Karl
Günter Nowak
Ferdinand Seitz
Franz Zerle

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt:

Albert Fehle
Norbert Gebert
Franz Handschuh
Erich Mögele
Manfred Poppe
Josef Wessinger

Für langjährige Vereinsmitgliedsschaft wurden geehrt:

Max Kugelmann (40 Jahre)
Anton Haugg (40 Jahre)
Thomas Schmitz (40 Jahre)
Bernhard Weber (50 Jahre)
Wilhelm Rottenegger (50 Jahre)
Wilhelm Jaufmann (50 Jahre)
Richard Kratzer (50 Jahre)
Michael Mayer (60 Jahre)

Nicht auf dem Bild:
Harald Ebert (40 Jahre)
Franz Högg (40 Jahre)
Dominikus Wiedemann (50 Jahre)

Befördert zum Löschmeister wurden:

Walter Sitz und Sven Wegner.

Verabschiedungen

Verabschiedet aus dem aktiven Dienst wurden Harald Knobloch (wird hauptamtlicher Kommandant in Göppingen) und Peter Mögele (erreichen der Altersgrenze).

 

 

Neuaufnahmen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden die folgenden Neuaufnahmen statt:

Eger Rainer, Förg Simon, Lenz Tobias, Schüll Florian, Wiedemann Patrick, Kästele Matthias, Gebert Florian, Prestel Nicolas, Stadlmair Jonas, Wiedemann Thomas, Knobloch Philipp, Ruf Julian, Strack Lukas

Wahlen

2015 standen die Vorstandschaft sowie die Führung der aktiven Wehr zur Wahl.

Bestätigt in ihrem Amt wurden Kommandant Walter Mayr (rechts) sowie sein Stellvertreter Bernhard Kohl (links).

Die gewählte Vorstandschaft des Vereins.

Günter Nowak - 1. Vorsitzender
Reinhard Schorer - 2. Vorsitzender
Clemens Bäcker - Schriftführer
Richard Negele - Kassierer
Manfred Bobinger - Beisitzer
Mario Lyska - Beisitzer
Michael Schorer - Beisitzer
Ulrich Oßwald - Kassenprüfer

Nicht auf dem Bild:
Stefan Jaser - Kassenprüfer