Jahreshaupt- versammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 fand am 06. Januar im Laurentiushaus statt.

Jahresrückblick 2018

Einsätze 2018

182 Einsätze mit 2147 Einsatzstunden, untergliedert wie folgt:

21 Brandeinsätze

134 Technische Hilfeleistungen

20 Fehlalarme

7 Sicherheitswachen

Mit dem Personal in Bereitschaft ergaben sich für 2018 insgesamt 2898 Einsatzstunden. 15 Personen wurden gerettet, 5 Personen konnten leider nur noch tot geborgen werden.

 Einsatzstatistik 2018            Einsatzübersicht 2018

 

Übungen 2018

Für Ausbildungs-, Übungs- und Wartungsdienst wurden insgesamt 6747 Stunden erbracht.

Im Bereich Atemschutz wurden insgesamt 492 Stunden erbracht. Diese beinhalten die Atemschutzpflege, Atemschutzeinweisungen, Begehungen der Atemschutzstrecke bei der BF Augsburg, Belastungsübungen und Einsatzübungen.

 

Gerne bedanken wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2018 bei der Kreisbrandinspektion, unseren Nachbarfeuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizeiinspektion Bobingen.

 

 

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden die folgenden Ehrungen statt:


Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt:

Peter Brem
Alexander Feller
Michael Schorer
Josef Wiedl


Für 40jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Josef Egger
Josef Heiß
Martin Langenmayr
Christian Popp

Ehrenmitgliedschaften

In Anerkennung ihres langjährigen und über das normale Maß hinausgehende Engagements sowie ihrer Leistungen und Verdienste um unsere Wehr und unseren Verein, wurden die folgenden Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Michael Hefele
Peter Mögele
Bernhard Weber
Jakob Wild

 

 

Neuaufnahmen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden die folgenden Neuaufnahmen statt:

Gunnar Krüger-Lewandowski
Marcel Mayer
Hans-Peter Römmelt